× Products
Zitronenpresse «VIVE le citron!» Orangenpresse «VIVE l'orange!» Schnullerband «VIVE la tétine!»
Shop
News & Press
About
Contact

About. Das Tun, um echte Optimierung zu schaffen, ist ein elektrisierendes Momentum!

Der Kopf dahinter.

Der Kopf hinter VIVE | PRODUCTS ist David Bächtold. Nach technischen sowie gestalterischen Ausbildungen spezialisierte er sich in verschiedenen Agenturen auf Crossmedia-Lösungen. In den Jahren darauf war er als Inhaber einer Einzelfirma im Bereich der visuellen Kommunikation, als Mitglied des Kompetenzzentrums ERROR3, als Initiator von Neuweg, Netzwerk für Kommunikation & Gestaltung, sowie als Mitinhaber und Geschäftsführer der Werbeagentur Rocket GmbH tätig. Seit 2011 ist er Inhaber der Einzelfirma David Bächtold – visuelle Kommunikation & webbasierte Lösungen. Zudem bildet er seit 2018 Mediamatiklernende beim Zürcher Lehrbetriebsverband ICT aus.

Parallel dazu ist er stets auf der Suche nach kreativen Ansätzen, um alltägliche Handgriffe mit innovativen Produktlösungen zu vereinfachen, optimieren und verschönern. Mit VIVE | PRODUCTS erweiterte er sein Tätigkeitsfeld auf die Entwicklung, das Design und die Vermarktung dieser Produkte.

VIVE le citron! & VIVE l'orange!
Die Zitruspressen sind der Anatomie der Frucht nachgebaut und sorgen so für ein optimales Pressergebnis.

In minutiöser Handarbeit entwickelt & hergestellt.

VIVE le citron! & VIVE l’orange! sind langlebige Zitruspressen, die mit viel Geduld, Exaktheit und Herzblut entwickelt wurden. Hunderte von Zitronen und Orangen wurden geopfert, um die Funktionalität, das Design und die Nachhaltigkeit des Produkts zu optimieren. Nach einer rund dreijährigen Entwicklungsphase haben wir uns zur Finanzierung der Produktion der ersten Kleinserie für einen Vorverkauf via Crowdfunding entschieden. Im Juli 2015 konnten wir dieses mit dem Vorverkauf von rund 200 VIVE le citron! bzw. VIVE l’orange! und mit dem Erreichen von 126% unseres ursprünglichen Finanzierungsziels erfolgreich abschliessen. Dies ermöglichte uns, die Produktion in Angriff zu nehmen und schliesslich im Herbst 2015 den Verkauf der in Handarbeit in der Schweiz hergestellten ersten Kleinserie zu starten. Aktuell arbeiten wir an einem neuen Produktionsverfahren mittels 3D-Keramikdruck, womit der Ringpresskopf zukünftig produziert werden soll.

Wir hoffen, das Resultat überzeugt auch Sie.

VIVE le citron! & VIVE l’orange! – developed & designed by David Bächtold

VIVE la tétine!
Das samtweiche, edle und funktionstarke Schnullerband aus Leder sichert jeden Nucki ab dem Tag Null.

Eine clevere Lösung für alle Schnuller.

VIVE la tétine! ist ein edles und raffiniert ausgestattetes Schnullerband aus geschmeidigen Nappaleder. Das Band zeichnet sich insbesondere durch die Verbindungslösung zwischen Lederband und Schnuller aus. Zum einen können Schnullerbügel unkompliziert mittels Druckknopf an der Lasche des Lederbandes gesichert werden. Alternativ ist es möglich, die Lasche mit dem mitgelieferten Silikonring auszustatten, der für die Montage von Knopfschnullern geeignet ist. Veredelt ist VIVE la tétine! durch seine Material- und Teileauswahl, die funktional als auch ästhetisch optimal aufeinander abgestimmt wurden.

Wir hoffen, das Resultat überzeugt auch Sie.

VIVE la tétine! – developed & designed by David Bächtold