Der Kopf dahinter


Der Kopf hinter VIVE | PRODUCTS ist David Bächtold.

Nach technischen sowie gestalterischen Ausbildungen spezialisierte er sich in verschiedenen Agenturen auf Crossmedia-Lösungen. In den Jahren darauf war er als Inhaber einer Einzelfirma im Bereich der visuellen Kommunikation, als Mitglied des Kompetenzzentrums ERROR3, als Initiator von Neuweg, Netzwerk für Kommunikation & Gestaltung, sowie als Mitinhaber und Geschäftsführer der Werbeagentur Rocket GmbH tätig. Seit 2011 ist er Inhaber der Einzelfirma David Bächtold – visuelle Kommunikation & webbasierte Lösungen.

Parallel dazu war er stets auf der Suche nach kreativen Ansätzen, um alltägliche Handgriffe mit innovativen Produktlösungen zu vereinfachen, optimieren und verschönern. Mit VIVE | PRODUCTS erweiterte er sein Tätigkeitsfeld auf die Entwicklung, das Design und die Vermarktung dieser Produkte.

Netzwerk


Advokatur Reto Fanger
Alphacam Swiss GmbH, Martin Folie & Leo Spirig
Cascade GmbH, Lisa Buchecker
Dim-Tech, Daniel Imboden
Drechslerei Stich AG, Alex Meier
Druckerei Ebikon AG, Beat Koch
Feinmechanik & Modellbau Paul Nussbaumer
Hinz und Kunz GmbH, Stefan Amport
Industriedesign Thomas Studer
Keramikatelier Jürg C. Bächtold
Schreinerei Evangelos Vlachopoulos
Kartonage Küng Leibacher AG, Simona Küng

Ein grosses Dankeschön für die Unterstützung geht zudem an:



Angela Müller, Sula Bürgi, Levi Müller, Nora Bächtold, Jürg Bächtold, Marianne Kälin, Walter Allemann, Jan Orthaber, Julia Müller, Ueli Kaufmann, George Moutafis, Ueli Bischof, Domenico Casetta und alle Crowdfunders!